Agenten und elektronische Märkte
Karlsruhe, 20. Oktober 2000

Das 6. AIK-Symposium wird sich mit dem Thema Agenten und elektronische Märkte beschäftigen. Der zukünftige Erfolg einer Firma im globalen Wettbewerb hängt in erheblichem Grad von der Beherrschung der Internettechnologie ab. Mit dem weltweiten Wachstum der digitalen Ökonomie steigt auch die Komplexität der für ihre Beherrschung zu lösenden Probleme und damit die Bedeutung komplexitätsreduzierender Technologien. Softwareagenten werden in diesem Bereich eine wichtige Rolle spielen.
Das Symposium ist der Diskussion elektronischer Märkte gewidmet und wird sich mit aktuellen Problemen der Umsetzung moderner Technologien, speziell auch mit der Agententechnologie beschäftigen.
Wir laden Sie dazu herzlich ein.

13.45 Uhr

durch den Vereinsvorsitzenden und den Kuratoriumsvorsitzenden

14:30 Uhr

Agententechnologie und elektronische Märkte: Aktuelle Entwicklungen und Möglichkeiten